HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

STERNENJÄGER - ABENTEUER NACHTHIMMEL

Weißt du, wieviel Sternlein stehen? Unzählbar viele möchte man meinen, doch heutzutage sehen wir immer weniger davon, und durch das Licht unserer Städte schaffen es nur die hellsten Sterne und Planeten, mit ihrem Licht bis zu uns durchzudringen. Selbst in kleineren Orten oder auf dem Land ist unsere Milchstraße nur noch ganz schwach zu erkennen.

Um uns einen Eindruck über die faszinierende Schönheit und seltenen Phänomene unseres Himmels zu vermitteln, machten sich fünf international renommierte Sternenfotografen auf den Weg, an Orte fernab jeglicher Zivilisation, wo es noch möglich ist, das Naturerlebnis Nachthimmel in seiner ganzen Pracht zu bestaunen und für uns festzuhalten. Der Film begleitet sie bei ihren Expeditionen nach Australien, Kanada, Chile, Norwegen und nach Indonesien.

Wir freuen uns ganz besonders, Gernot Meiser und Pascale Demy, die zu den indonesischen Molukken gereist sind, am Samstag, den 07. Juli und Mittwoch, den 11. Juli bei uns zu Gast zu haben und sie uns von ihrer Expedition, den Hintergründen und ihren Erlebnissen zu der Entstehung dieses Filmes erzählen werden. Im Anschluss laden wir Sie ein, bei einem Glas Sekt den Abend ausklingen zu lassen. Bei klarem Himmel haben Sie am Samstag außerdem die Möglichkeit, mal einen Blick durch eines der Teleskope zu werfen, die der Astronomieverein Cassiopeia aus Saarlouis zur Verfügung stellt.

Vorverkauf und Reservierungen sind ab sofort möglich.

Links :

« zurück